Herz-Prinzessin

In einer Schwangerschaft kreisen viele Gedanken um das Leben mit einem Kind, noch mehr wenn es darum geht die Familie zu komplementieren. Man freut sich auf die Bewegungen, die Untersuchungen und natürlich das Outing. Umso größer der Schock, wenn man dann erfährt, dass das Kind gesundheitliche Probleme hat. Es bedeutet Mut und Stärke sich dem als Eltern zu stellen und dem Kind alle Chancen der Welt zu ermöglichen, indem man es begleitet und in all seinen kleinen steinigen Prüfungen unterstützt.

 
„Was ich dir wünsche!
Zeit für dich und deine Freunde!
Zeit zum Arbeiten und zum Nichtstun!
Zeit für die Natur und für Entdeckungen!
Zeit für die Gesundheit, das Glücklichsein!
   Zeit, um Freude zu bereiten und Freunde zu empfangen!“

Ein solches Kind kennenzulernen bereichert das Leben ungemein und zeigt einem auf, was wirklich wichtig im Leben ist und wie viel der Mensch bereit ist zu ertragen. Wie viel Kraft schon in den kleinen zarten Zaubermäusen steckt und wie sehr sie für das Leben kämpfen.

20140219_123203Ich bin unendlich dankbar ein solches wundervolles Mädchen zu kennen, die schon zwei riesen Prüfungen mit Bravour gemeistert hat und nie den Glanz und das Strahlen in ihren Augen verloren hat: Es gibt so viel Kraft in diese blauen Kulleraugen zu schauen und zu sehen wie glücklich die Maus ist, auch wenn noch einige Steine vor ihr liegen. Man kann gar nicht anders als positiv zu denken, denn alles andere steht keineswegs zur Debatte, wenn man den Kampfgeist der kleinen Hummel kennt.

Inzwischen haben wir schon den zweiten Geburtstag gefeiert und es werden noch ganz viele weitere folgen, daran glaube ich ganz fest und letztlich bleibt einem auch nichts anderes übrig, als auf das Leben und Schicksal zu vertrauen und das Beste zu hoffen.

 „Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.“

Widmung: http://www.tapfere-knirpse.de/8-einsatz-der-tapferen-knirpse-bei-lina/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s