Der Nachtwandler

Autor: Sebastian Fitzek
_MG_1986Leon litt in seiner Jugend unter einer massiven Schlafstörung, die einer psychiatrischen Behandlung bedarf. Lange Zeit galt er als geheilt – bis zu jener unvergessenen Nacht. Der Nacht, in der seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwand und einen schrecklichen Verdacht in Leon hinterließ: Hat er seiner Frau im Schlaf etwas angetan?
Um seinem Schlafverhalten auf den Grund zu gehen, geht Leon bis zum Äußeren und setzt unter anderem Kameras ein.So entdeckt er, dass sein „Schlafendes Ich“ jeden Abend durch eine geheimnisvolle Tür in seinem Zimmer in die Dunkelheit steigt…
Sebastian Fitzek schafft mit diesem Buch eine fesselnde Story, die den Leser zum Miträtseln antreibt. Man möchte mit Leon das Geheimnis um sein Schlafverhalten und damit verbunden um das Verschwinden seiner Frau lösen.  Letztlich glaubt man sich mehrfach am Ziel zu befinden und doch ist das Ende so unvermittelt anders, dass man es kaum glauben mag. Ein Buch, das zum Denken, Mitfiebern und letztlich zum Rekapitulieren des Gelesenen anregt. Ein Buch, das den Leser bis zum Ende fordert und so in seinen Bann zieht, dass man es kaum aus der Hand legen mag.
5 von 5 Sternen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s